Niers-Bouler Oedt

 

Wer

sind wir?

 

Wo

findest Du uns?

 

Was

bieten wir an?

 

Wie

erreichst Du uns?

 

Wem

danken wir?




Neujahrsempfang

Samstag, 4. Januar 2020
17:30 Uhr
Gaststätte Alt-Grefrath
(Nähere Informationen folgen noch.)

Internes Boule-Turnier am 12.10.2019


Ergebnisse

Fotos
WZ, 16.10.2019© WZ

Siegerehrung Gewinnspiel 10-jähriges

Die Bunte Gans, die Perspektiven für Oedt und die Niers-Bouler Oedt hatten letzten Sonntag eingeladen, ihr 10-jähriges mitzufeiern.
Ihr habt mitgefeiert und einige haben an unserem Gewinnspiel teilgenommen.
Es gab 5 Preise und es gab 5 Gewinner, die alle Fragen richtig beantworten konnten.
Es gab eine bunte Betongans, ein Kunstdruck der Bunten Gans, eine Niers-Kanufahrt für 2 Personen
und 2 Gutscheine für 5 Tainings-/Spieleinheiten mit den "Niers-Boulern Oedt".

Diese Preise haben heute die Gewinner von Vertretern der 3 Gruppen auf dem Boule-Platz in Oedt am Bergweg erhalten.

Wir trauern um Willi Daven

Liebe Boulefreundinnen und Boulefreunde, wir erhielten die traurige Mitteilung, dass Willi Dauven heute (05.08.) verstorben ist.

Willi mit seiner immer fröhlichen und hilfsbereiten Art wird uns fehlen. Er hinterlässt nicht nur bei uns ein großes Loch.

Die Trauerfeier mit anschließender Beerdigung findet am Mittwoch, den 14. August 2019 um 11:15 Uhr auf dem Friedhof in Grefrath-Oedt statt.



Internes Bouleturnier

am Samstag, 12. Oktober 2019 veranstalten wir unser jährliches internes Bouleturnier
Nähere Infos gibt es hier:
(Bitte klicken)


Kinder-Sommerfest am Altenzentrum

Am Sonntag, 16. Juni 2019 fandt am Altenzentrum Oedt das diesjährige Kinder-Sommerfest statt.
Die Niers-Bouler waren dort auch vertreten:


Weitere Fotos gibt es hier:
(Bitte klicken)


Änderung in der Leitung der Niers-Bouler

Bernhard Hinse ist als Leiter der Niers-Bouler zum Jahreswechsel zurückgetreten. Als Anerkennung für seine großen Verdienste überreichten wir ihm ein Bild.


Seine Nachfolge als Leiter übernimmt mit sofortiger Wirkung Siegfried Füsers (Telefon: 02158 - 400929).

Vielen Dank an Bernhard, der uns aber als Bouler erhalten bleibt!
Und viel Erfolg an Siegfried!

Unser internes Bouleturnier am 13. Oktober 2018


Ergebnisse

Einige Fotos vom Turnier (bitte klicken)


Hier der Pressebericht über uns in der WZ vom 18.05.2018:

© WZ© WZ

Niers-Bouler - Es geht wieder los ...

Am Mittwoch, 21. März 2018 starten die Niers-Bouler in die Saison 2018.
Mitmachen kann jeder, Kugeln zum Spielen sind ausreichend vorhanden.
Treffpunkt: Bouleanlage am Bergweg (hinter der Ev. Kirche Oedt)
Termine: mittwoch, donnerstags und samstags ab 15 Uhr

Weihnachten und Neujahr

Wir wünschen allen ein
FROHES WEIHNACHTSFEST
und
EINEN GUTEN START INS JAHR 2018


Neujahrsfeier am 13. Januar 2018

Es sind noch gut 6 Wochen bis Weihnachten. Und wie jedes Jahr, jagt hier ein Termin den nächsten. Wir haben uns daher gedacht, in diesem Jahr auf eine Weihnachtsfeier zu verzichten und stattdessen im Januar eine Neujahrsfeier durchzuführen. Diese wird am 13. Januar 2018 ab 18 Uhr im Restaurant "Alt-Grefrath" (Hohe Str. 36 in Grefrath) stattfinden.

Damit wir einen passend großen Raum für uns reservieren können, wäre es schön, wenn die Interessierten sich vorher bei Manfred (Telefon 02158 - 3274, E-Mail: mwspiegel@freenet.de) anmelden würden.

Wir trauern um Roland Seng

Liebe Boulefreundinnen und Boulefreunde, wir erhielten heute die traurige Mitteilung, dass Roland Seng am Sonntag (29.10.) verstorben ist.

Wir werden seine gemütliche Art, seinen trockenen Humor, aber vor allem ihn selbst vermissen.

Die Beisetzung findet statt am Freitag, 10. November 2017 um 12:00 Uhr in der Friedhofskapelle Vorst (Kapellenstr., Tönisvorst).



Neue Boulegruppe samstags

Waltraud und Manfred haben sich bereit erklärt, die Betreuung einer neuen Boulegruppe am Wochenende zu übernehmen.

Termin wäre dann samstags von 15 bis 17 Uhr.

Wir können damit aber erst am 04.11.2017 starten, weil Waltraud und Manfred vorher verhindert sind.

Interessenten können sich aber gerne vorher telefonisch unter 02158 - 3274 anmelden und informieren. Der Anrufbeantworter wird regelmäßig abgefragt.

Wir spielen dann solange, wie das Wetter es zulässt. Und beginnen dann auf jeden Fall im Frühjahr wieder.

Turnier, Fotos und Ergebnisse


Ergebnisse

Fotos

Bericht RP

WZ, 16.08.2017© WZ

Wir trauern um Friedhelm Rütten

Liebe Boulefreundinnen und Boulefreunde, wir erhielten heute die traurige Mitteilung, dass Friedhelm Rütten in der vergangenen Nacht (26.07.) verstorben ist.

Wir werden seine "linken" Würfe, seine flotten Sprüche, aber vor allem ihn selbst vermissen.

Das Sechswochenamt von Friedhelm Rütten ist am 16.09.2017 um 18:00 Uhr in der Kirche St. Heinrich in Mülhausen.
Es ist eine weitere Möglichkeit, unserem Boulefreund in gemeinsamer Runde zu gedenken.



Regelmäßiger Bouletermin: jetzt auch donnerstags!

Hans hatte die Idee, neben dem Termin am Mittwoch auch den Donnerstag (wie gehabt ab 15 Uhr) als wöchentlichen Bouletermin anzubieten. Das hat drei Vorteile: 1) Unsere schöne Anlage ist besser ausgelastet. 2) Die Teilnehmerzahlen können sich besser auf beide Termine verteilen. 3) Wetter- und terminabhängig hat dann jeder mehr Boulemöglichkeiten. Wir finden die Idee gut und haben das gestern auch bei den Anwesenden zur Sprache gebracht. Willi hat sich bereiterklärt (ggf. zusammen mit Gerhard), donnerstags die "Regie" zu übernehmen. Für die Platzpflege am Donnerstag muss noch eine Regelung gefunden werden. Euer Bernhard

Fahrt nach Arcen/NL am 7. Juni 2017

Trotz anfänglicher Wetterkapriolen war das "Auswärtsspiel" im niederländischen Arcen ein tolles Erlebnis mit Boulen am Gemeindehaus "De Schans" und anschließendem gemütlichen Beisammensein im "Pannekoekenhuis"


Hier ein paar Eindrücke (bitte klicken)


Vielen Dank an Hans für die Organisation und Verpflegung!
Hartelijk bedankt aan Piet voor voorbereiding!

internes Bouleturnier am 12. August 2017


Ergebnisse


Pflegeteams (intern)


(bitte klicken; erstellt von Manfred)


Fotos und Videos vom Boulen am 29.03.2017 und 05.04.2017


Fotos in Aktion

Fotos Portraits

Video vom 29.03.2017

Video 1 vom 05.04.2017

Video 2 vom 05.04.2017


Ende September und Anfang Oktober fand das Sommerabschlussturnier 2016 statt.

Hier die Presseberichte:

RP, 20.10.2017© RPWZ, 19.10.2017© WZ

Niers-Bote 11/2016, Online-Ausgabe
© Niersbote



Fotos und Ergebnisse


Fotos (M. Spiegel & D. Uhlenbrock)

Ergebnisse


© NBO